Dipl.-Ing. Birgit Götz-Ullrich



Studium der Architektur und Innenarchitektur
an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart
1990-1992 Büro für Architektur Götz + Schulz
1993-2003 Büro für Architektur Götz, Schulz, Haas
seit 2003 Büro Architektur + Gestaltung Birgit Götz-Ullrich

Mit Architektur übernehme ich Verantwortung.

Mit Begeisterung und Kreativität gestalte ich persönliche Lebensräume.
Allen Bauaufgaben begegne ich mit Offenheit, technischem Fachwissen und Teamgeist.
Mein Anspruch gilt der kulturellen Wertbeständigkeit, dem Blick für den besonderen Ort und der Funktionalität der Gebäude, sowie dem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen.

Die ganzheitliche Betrachtung der Projekte liegt mir besonders am Herzen.

Mit architektonischer und fachlicher Kompetenz entwickle ich Neubauten, Umbauten und Sanierungen.
Seit 1990 realisiere ich architektonische und innenarchitektonische Projekte im öffentlichen und privaten Wohnungsbau, Bürogebäude sowie Hotelbauten und Ausstellungsarchitektur.
Meine besondere Leidenschaft gilt der Kultur- und Denkmalpflege.